Die Wanderers starteten mit zwei Punkten durch Eric Sanabria und Elvi Garcia gut in die Partie. Auch in der Defensive um Pitcher Stefan Bischoff stand die Mannschaft gut. Im zweiten Inning konnten die Herrenberger durch einen Punkt von Heiko Hiller auf 3:0 erhöhen, mussten im zweiten Teil des zweiten Innings allerdings durch einige Fehler in der Abwehr zwei Punkte der Heimmannschaft zulassen.
Im dritten Inning gelang den Wanderers kein Run und die Romans konnten auf 3:3 ausgleichen. Im vierten Spielabschnitt gingen die Herrenberger durch einen Punkt von Edisson Subdiaga erneut in Führung, gaben diese aber in der Defensive stehend durch zwei Runs der Romans direkt wieder ab.
Das fünfte Inning startete für die Herrenberger erneut ohne Punkt und die Romans konnten durch einige Fehler der Herrenberger acht Punkte zum 13:4 nach Hause bringen. Davon erholten sich die Gäste nicht mehr und so gelang auch im sechsten Inning kein Punkt. Nach einem Pitcher-Wechsel der Gäste ließ die Ladenburger Abwehr auch keinen Punkt zu. So machten die Romans im siebten Inning den Sack zu und gewannen nach einem weiteren Punkt mit 14:4.
Für Herrenberg geht es am kommenden Wochenende zum Auswärtsspiel bei den bisher ebenfalls ohne Niederlage durch die Saison gehenden Freiburg Knights. Start des Spiels in Freiburg ist um 15 Uhr.