Die Baseballer der Herrenberg Wanderers haben die Karlsruhe Cougars zum Saisonauftakt in der Verbandsliga knapp mit 5:4 besiegt. Das erste Inning wurde auf beiden Seiten von den Pitchern dominiert, es kamen jeweils nur drei Schlagmänner an die Homeplate. Während die Herrenberger Defensive um Pitcher Benjamin Burkhart auch im zweiten Inning keinen Run zuließ, war es Burkhart selbst, der die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte. Die Gäste blieben auch im dritten Inning ohne Run, die Offensive der Gäu-Baseballer konnte drei Runs erzielen. Robert Seso punktete auf Basehits von Tobias Schestag und Julien Eickelmann, Schestag und Eickelmann erhöhten auf 4:0.
Im dritten Inning wurde der Pitcher der Karlsruher des Feldes verwiesen, der neue Pitcher beendete die Punktejagd der Wanderers. Die Innings vier und fünf blieben auf beiden Seiten ohne Runs. Die Badener verkürzten im sechsten Inning auf 1:4, durch Mario Bernhardt wurde direkt der alte Punkteabstand wiederhergestellt. Im siebten Inning gelang den Gästen ein Run und im achten Inning waren es zwei, Herrenberg konnte nicht mehr punkten, so ging es mit einer 5:4-Führung der Gastgeber in das letzte Inning. Einmal mehr stand die Defensive der Hausherren sicher, ließ keinen weiteren Run zu und konnte somit das am Ende sehr spannende Spiel für sich entscheiden.
Burkhart pitchte die kompletten neun Innings durch und knüpfte somit an die starke Saison 2022 nahtlos an. Spielertrainer Stefan Bischoff war mit dem Spiel zufrieden, es hätte aber am Ende durchaus entspannter sein können. Am kommenden Sonntag geht es für die Gäu-Baseballer nach Göppingen zum nächsten Saisonspiel.
Vor den Herren spielte die Jugendmannschaft in der Landesliga und konnte ihr Spiel gegen die Reutlingen Woodpeckers mit 20:7 für sich entscheiden. Sebastian Krauß und Kian Moshiransari gelang jeweils ein Homerun, für die Jugend war es bereits das zweite Saisonspiel und gleichzeitig auch der zweite Sieg.
Erschienen im Gäubote, 26.04.2023