Die U15 Jugend der Wanderers von Trainer Benjamin Burkhart tat sich zunächst offensiv schwer gegen Karlsruhes Nationalpitcher Jayme Warlies, der super warf und dem 6 Strikeouts in seinem Auftritt gelangen. Doch auch Herrenbergs Auswahlspieler und Werfer Kian Moshiransari hielt den Gegner kurz und lies in seinem gesamten Auftritt nur einen Hit bei gleich 7 Strikeouts zu, so dass es bis zum 3. Inning gerade mal 1:0 für die Cougars stand. Ein fantastisches Pitcherduell auf Augenhöhe. In Folge verloren die Cougars Werfer etwas die Kontrolle, die die Wanderers geduldig ausnutzten um sich Freiläufe zu sichern aber auch um durch Hits den Punktestand nach oben zu treiben. Allen voran Melvin Garcia und Kian Moshiransari mit jeweils 2 Hits sowie Legolas Vater mit einem Hit. Sebastian Krauß löste Moshiransari aufgrund der erreichten maximal Anzahl von 95 Würfen zwischzeitlich als Werfer ab und machte seine Aufgabe ebenfalls hervorragend. Auch er lies nur 1 Hit zu und steuerte 6 Strikeouts bei. Bei einem Spielstand von 15:6 bäumten sich die Cougars im letzten Spielabschnitt nochmal auf und nutzen Unsicherheiten der Herrenberger Verteidigung um auf 12:15 ranzukommen. Ein toller Auftritt beider Teams, der zeigt, dass in beiden Vereinen hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet wird.
Das erfolgreiche Wochenende komplettierten die Wanderers Herren, die mit 9:5 die Karlsruher in Schach hielten und damit die Tabellenführung in der Verbandsliga übernahmen. Beflügelt von dem Sieg seiner Jugend im Spiel zuvor sicherte sich jetzt Benjamin Burkhart den Sieg und steuerte gleich 11 Strikeouts bei als Garant für Herrenbergs Sieg.
Die Herrenberg Wanderers schauen zufrieden auf ein erfolgreiches Baseballwochenende zurück und freuen sich auf viele weitere Spieltage mit Beer, Beats & Balls im Längenholz.