Burkhart sorgt für den Erfolg

Baseball: Wanderers nach 3:0- Sieg weiter mit weißer Weste.

Die Herrenberg Wanderers hatten im jüngsten Verbandsliga-Heimspiel die Göppingen Green Sox zu Gast. Wieder wurde den Zuschauern ein spannendes Spiel geboten, das die Hausherren am Ende mit 3:0 gewinnen konnten.

Benjamin Burkhart startete das Spiel als Pitcher auf Catcher Julien Eickelmann, nach drei Aus in der Defensive wechselten die Wanderers in die Offensive. Elvi Garcia kam mit einem Basehit auf Base und wurde durch Sean Cassisa mit einem weiteren Basehit zur 1:0 Führung über die Homeplate geschlagen.

Das zweite Inning wurde von den Pitchern beider Teams dominiert, im dritten Inning leistete sich die Defensive der Gäu-Baseballer Fehler, diese konnten die Gäste aber nicht ausnutzen. Den Hausherren gelang auch kein Run in diesem Inning. Und es blieb dabei: Die Göppinger fanden weiter kein Mittel gegen Benjamin Burkhart. Julien Eickelmann kam im vierten Inning durch ein Double auf die zweite Base und wurde von Sascha Grube mit einem Basehit zum 2:0 über die Homeplate geschickt.

In den Innings fünf, sechs und sieben warf Burkhart überragende neun Strike-outs und sieben davon hintereinander. Die Gäu-Baseballer konnten im fünften und sechsten Inning jeweils Runner auf die Bases bringen, jedoch konnte kein Run erzielt werden. Im siebten Inning beförderte Burkhart, im dritten Spiel in Folge, den Baseball weit über den Homerun-Zaun und die Führung konnte auf 3:0 ausgebaut werden. Beiden Teams gelang im achten Inning kein Run. Burkhart beendete das Spiel im neunten Inning mit drei Strike-outs. Insgesamt schickte er 18 Schlagmänner per Strike-out zurück auf die Bank, eine starke Leistung über das komplette Spiel. Er war dadurch maßgeblich für den Sieg verantwortlich. Nun haben die weiterhin ungeschlagenen Wanderers vier Wochen Pause. Die soll genutzt werden, um die Fehler in der Defensive abzustellen und am Schlag produktiver zu werden. Danach kommt es zum Spitzenspiel im Wanderers-Park, ist doch die zweite Mannschaft der Tübingen Hawks am Sonntag, 3. Juli (14 Uhr), zu Gast.