Der dritte Sieg im dritten Spiel

Baseball: Herrenberg Wanderers setzen sich an der Tabellenspitze der Verbandsliga fest.

Die Herrenberg Wanderers lieferten sich in der Verbandsliga mit den Gammertingen Royals ein packendes Duell, das die Gastgeber am Ende mit 4:2 gewannen und damit den ersten Tabellenplatz festigen konnten.

In der Herrenberger Defensive startete Pitcher Benjamin Burkhart auf Catcher Julien Eickelmann. Durch starkes Pitching und gute Spielzüge erzielten die Wanderers schnell drei Aus. Die Offensive tat sich gegen das gute Pitching der Gammertinger ebenfalls sehr schwer und konnten keine Runs erzielen. Im zweiten und dritten Inning konnte Benjamin Burkhart fünf Strike-outs werfen. Somit gelang den Baseballern von der Schwäbischen Alb weiterhin kein Punkt.

Burkhart schlägt den Baseball
über den Homerun-Zaun

Die Gäu-Baseballer schafften es im dritten Inning mehrere Runner auf Base zu bringen, es konnte keiner die Homeplate überqueren. Gammertingen fand auch im vierten und fünften Inning kein Mittel gegen die Wanderers und blieb weiterhin ohne Run. Herrenberg gelang im vierten Inning trotz guter Aussichten auch kein Run. Im fünften Durchgang war es dann endlich soweit: Elvi Garcia und Tobias Schestag gelangten auf Base, dann trat Burkhart an die Homeplate und beförderte den Baseball über den Homerun-Zaun, das bedeutete die 3:0-Führung für die Gastgeber. In der oberen Hälfte des sechsten Innings gelang den Gästen schlussendlich auch noch der erste Run zum zwischenzeitlichen 1:3-Spielstand. John Scudder gelang durch einen Basehit auf Base und Garcia schickte ihn mit einem weiteren Basehit zum 4:1 über die Homeplate.

Das siebte Inning wurde wieder von den Pitchern und ihrer Defensive dominiert. Zu Beginn des achten Innings wechselte Headcoach Stefan Bischoff den Pitcher, für den sehr stark spielenden Burkhart übernahm Garcia. Durch eine Unachtsamkeit gelang Gammertingen ein weiterer Run zum 2:4, so ging es in das letzte Inning. Pitcher Garcia konnte an die Leistung seines Vorgängers anknüpfen und sicherte den Gäu-Baseballern somit den dritten Sieg im dritten Spiel. „Es war ein Baseballspiel auf sehr hohem Niveau von beiden Teams, was im Vorfeld auch zu erwarten war,“, lobte Stefan Bischoff, auch die zahlreichen Zuschauer im Ballpark Längenholz waren von diesem Spiel begeistert. Am kommenden Sonntag findet bereits das nächste Heimspiel im Wanderers-Park statt, um 15 Uhr empfangen die Gäu-Baseballer die Göppingen Green Sox.