Die Raubritter machen Beute

Baseball – Die Herrenberg Wanderers sind mit einer 8:19-Niederlage im Verbandspokal in die neue Saison gestartet.

Die Schriesheim Raubritter waren zu Gast im Wanderers Park und setzten sich in der ersten Runde des Wettbewerbs durch. Für die Herrenberg Wanderers starteten Kubilay Yilmaz als Pitcher und Julien Eickelmann als Catcher. Schriesheim konnte direkt im ersten Inning mit 3:0 in Führung gehen. Das zweite Inning blieb auf beiden Seiten ohne Run, die Gäste bauten im dritten Inning die Führung auf 4:0 aus. Für Yilmaz übernahm Kian Mishiransari die Position des Pitchers, jedoch konnte Schriesheim sechs weitere Runs draufpacken und führte scheinbar komfortabel mit 10:0. Durch sieben Basehits im fünften Inning konnten die Gäu-Baseballer acht Runs erzielen und verkürzten auf 8:10. Die Raubritter punkteten munter weiter, fünf Runs im fünften und vier Runs im sechsten Inning bedeuteten eine klare 19:8-Führung. Auch ein weiterer Pitcherwechsel von Moshiransari auf Harald Kainz konnte die gegnerische Offensive nicht stoppen. Herrenberg gelang kein weiterer Run und die Partie wurde nach sieben gespielten Innings beendet. Headcoach Stefan Bischoff hatte in diesem Spiel noch einige Sachen ausprobiert, allerdings unterliefen einige Fehler in der Defensive, die auch ausschlaggebend für die Niederlage waren. Jedoch schauen die Wanderers positiv auf die Saison. Es werden erneut wieder einige Nachwuchsspieler an die beiden Herrenteams herangeführt. Am Sonntag um 14 Uhr startet die Saison für das Team mit einem Heimspiel gegen die Ladenburg Romans im Wanderers Park.