In einem spannenden Spiel vor zahlreichen Zuschauern haben die Herrenberg Wanderers in der Verbandsliga gegen die Schriesheim Raubritter 8:2 gewonnen und damit den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Benjamin Burkhart startete als Pitcher auf Catcher Julien Eickelmann, drei schnelle Aus in der Defensive brachten die Hausherren in die Offensive. Timo Stolz, Neuzugang Robin Schestag und Burkhart erzielten prompt die ersten Runs zur 3:0-Führung.
Burkhart hielt die Offensive der Gäste weiter in Schach, jedoch gelang Herrenberg in den Innings zwei und drei ebenfalls kein Run. Auch im vierten Inning konnte Schriesheim nicht punkten, Raul Perez und Stefan Bischoff bauten die Führung auf 5:0 aus. Durch einen Fehler in der Wanderers-Defensive gelang es den Gästen, den ersten Run zu erzielen. Aufseiten der Gastgeber waren es wieder Perez und Bischoff die zwei Runs erzielen konnten und die die Führung auf 7:1 ausbauten.
Im sechsten Inning übernahm Bischoff für den bis dahin stark werfenden Pitcher Burkhart und knüpfte an die Leistung an, mit drei schnellen Aus war die Offensive von Schriesheim wieder beendet. Die Gäu-Baseballer blieben ebenfalls ohne Run. Im siebten Inning gelang den Gästen ein weiterer Run und sie verkürzten auf 2:7, die Wanderers-Offensive konnte wieder keinen Run erzielen. Schriesheim konnte im achten Inning nicht punkten, Bischoff erhöhte für Herrenberg auf 8:2 und so ging es in das letzte Inning. Nach zwei schnellen Aus in der Defensive beendete Pitcher Bischoff das Spiel mit einem Strike-out. Mit diesem Sieg festigten die Herrenberg Wanderers mit nun sieben Siegen bei drei Niederlagen Tabellenplatz zwei. Spielertrainer Bischoff war bis auf Kleinigkeiten mit der Partie zufrieden, am kommenden Samstag (13 Uhr) geht es zum Dritten Karlsruhe Cougars.