Die Wanderers starteten in der Defensive mit Pitcher Stefan Bischoff und Catcher Patrick Lahrs in die Partie und mussten im ersten Teil des Innings einen Punkt der Neuenburger hinnehmen. Im zweiten Teil des Innings konnten die Wanderers durch zwei Punkte von Heiko Hiller und Sascha Grube die Partie zur 2:1-Führung drehen. Im zweiten Inning standen beide Defensivreihen sicher und kein Team konnte weiter punkten.
Im dritten Inning drehten die Gäste auf und übernahmen zum 3:2 die Führung. Im vierten Durchgang konnten die Wanderers durch drei schnelle Flyouts das Inning beenden und in der Offensive durch Raul Perez zum 3:3 ausgleichen. Auch im fünften Inning stand die Defensive beider Teams gut. Im sechsten Inning konnten die Ato-mics zwei Punkte und im siebten Inning einen weiteren Punkt erzielen. In dieser Phase hatten die Wanderers auf das gute Spiel der Neuenburger keine Antwort.
Bei einem Rückstand von 3:6 reagierten die Wanderers und brachten in der Defensive mit Elvi Garcia im achten Inning einen neuen Pitcher. Doch auch diese Maßnahme beeindruckte die Offensive der Gäste wenig, die Atomics erzielten drei weitere Punkte zum vorentscheidenden 9:3. Da die Offensive der Wanderers auch in den beiden letzten Innings keinen weiteren Punkt nach Hause brachten, gewannen die Neuenburg Atomics auch ihr fünftes Spiel in Folge. Nach dieser Heimniederlage sitzen die Wanderers im unteren Mittelfeld der Verbandsligatabelle fest und der Club muss nun aufpassen, nicht noch weiter abzurutschen. Am kommenden Wochenende ist in der Verbandsliga spielfrei und am darauffolgenden Sonntag, 15. Juni, erwartet die Wanderers zu Hause kein einfaches Spiel. Denn der Tabellenzweite, die zweite Mannschaft der Stuttgart Reds, ist zu Gast im Längenholz.