Baseball: Wanderers gewinnen zum Start der Verbandsliga-Saison mit 13:7 gegen Schriesheim
Am Sonntag begann die Baseball-Saison für die erste Herren-Mannschaft der Herrenberg Wanderers. Die Gastgeber konnten ein sehr gutes Baseballspiel gegen die Schriesheim Raubritter mit 13:7 gewinnen.
Rückkehrer Elvi Garcia begann die Partie für die Gäu-Baseballer auf dem Mound und konnte das erste Inning auch durch Hilfe seines Catchers Julien Eickelmann ohne Run für Schriesheim beenden. Im Gegenzug setzten die Wanderers ein erstes Zeichen, Julien Eickelmann, Benjamin Burkhart und Garcia konnten die Hausherren in Front bringen. Die Gäste blieben auch im zweiten Inning ohne Run, wiederum Burkhart und Manuel Thurow erzielten weitere Runs zum 5:0 für die Wanderers. In der oberen Hälfte des dritten Innings zeigten die Raubritter, dass dieses Spiel noch lange nicht verloren ist. Mit drei Runs konnten sie zwischenzeitlich auf 3:5 verkürzen, Herrenberg ließ dagegen nicht locker und erhöhte prompt wieder durch Runs von Youngster Kayra Sevil und Julien Eickelmann auf 7:3.
Schriesheim verkürzte im vierten Inning auf 5:7, durch den Punkt von Dayron Hidalgo wurden die Gäste aber auf Distanz gehalten. Die Gäste blieben im fünften Inning ohne Run und wechselten ihren Pitcher, dieser erlaubte den Wanderers keinen Run. Zu Beginn des sechsten Innings verkürzte Schriesheim auf 7:8, Herrenberg konterte im direkten Gegenzug durch Hidalgo, Julien Eickelmann und den eingewechselten Heiko Hiller auf 11:7. Die Hausherren wechselten nun den Pitcher, für Garcia übernahm Burkhart. Gegen den neuen Pitcher fanden die Raubritter kein Mittel mehr und blieben bis zum Spielende ohne weiteren Run. Hiller und Burkhart erhöhten im achten Inning auf 13:7, so blieb es auch bis zum Ende des Spiels.
Die Wanderers-Trainer Stefan Bischoff und Tim Gazelle waren mit der Leistung ihres Teams komplett zufrieden, bereits am Mittwoch geht es zum Pokalspiel nach Bad Mergentheim. Dort wollen die Wanderers nach einem Freilos in der ersten Runde direkt in die dritte Runde des baden-württembergischen Pokals einziehen.