Die Baseballer der Herrenberg Wanderers gewannen ihr erstes Saisonspiel mit 16:3 bei den Freiburg Knights deutlich. Nachdem die Vorbereitung eher durchwachsen lief, war das Gäuteam pünktlich zum Saisonstart hellwach. Im ersten Inning konnten die Wanderers keinen Run erzielen, Freiburg ging mit 1:0 in Führung. Drei Runs zu Beginn des zweiten Innings durch Sascha Grube, Emil Kläger und Robert Seso, die allesamt diese Saison neu zu der ersten Mannschaft gestoßen sind, brachten die Herrenberger mit 3:1 in Führung.
Freiburg konnte im vierten Inning durch einen Run auf 3:2 verkürzen. Jedoch stellten die Wanderers im fünften Inning, durch je einen Double von Manuel Thurow und Benjamin Burkhart den alten Vorsprung wieder her. Im sechsten Inning war die Offensive der Gäu-Baseballer dann warm gelaufen. Durch Runs von Kläger, Seso, Elvi Garcia, Julien Eickelmann, John Scudder und Thurow wurden die Weichen endgültig auf Sieg gestellt.
Im siebten Durchgang gelang keinem Team ein Run. Wie im sechsten Inning konnten die Herrenberger im achten Inning weitere sechs Runs durch Thurow, Grube, Tobias Schestag, Kläger, Heiko Hiller und Garcia zum 16:2 erzielen. Für die Gäu-Baseballer übernahm nun Scudder für den sehr gut aufgelegten Burkhart die Position des Pitchers. Die Freiburger konnten im achten Inning noch ein wenig Ergebniskosmetik durch einen Run zum Entstand von 16:3 erzielen. Ein neuntes Inning musste nicht mehr gespielt werden, da die Ten-Run-Rule das Spiel vorzeitig beendet hat.
Oldies-Game am Samstag
mit dem Team von 1994
Am kommenden Samstag spielt die zweite Mannschaft der Herrenberg Wanderers um 11 Uhr in Herrenberg gegen die Stuttgart Reds III, danach gibt es ein Oldies-Game um 15 Uhr. Es stehen sich die Mannschaft von 1994 und das aktuelle Team gegenüber. Die Zuschauer erwartet ein absolutes Highlight mit reichlich Spaßfaktor.