Kutschera und Harr stechen heraus

Softball: Sieg und Niederlage der Herrenberg Wanderers in den Duellen mit den Stuttgart Reds II

Die Frauen der Herrenberg Wanderers hatten in der Verbandsliga die Stuttgart RedsII zu Gast. Während die Gastgeberinnen die erste Partie für sich entscheiden konnten, ging das zweite Duell an Stuttgart.

Das erste Spiel war sehr ausgeglichen, da beide Teams eine starke Defensive und auch eine sehr gute Offensive hatten. Weil es gegen Ende der Partie sehr knapp war, dauerte das Duell länger als erwartet. Schlussendlich gewannen die Wanderers mit 12:11. Hervorzuheben ist die außerordentlich gute Pitching-Leistung von Anna-Maria Harr. Besonders offensivstark waren Harr, Sophie Schubert, Verena Ohnmacht und Fiona Schneider, die allesamt mit starken Basehits überzeugen konnten. Besonders auffällig war die Leistung von Sarah Kutschera, die das erste Spiel als Catcherin hervorragend leitete und ihre Defensive dadurch stärken konnte.

Nach einer kurzen Stärkung ging es für die Teams gleich weiter mit dem zweiten Spiel. Die hohen Temperaturen und das vorausgegangene Duell hatten an den Kräften der Spielerinnen gezehrt. Deshalb zogen sich die Innings in der zweiten Begegnung in die Länge. Nach einem anstrengenden Spiel kam es zu einem klaren 15:3-Sieg der Stuttgart Reds. Und doch gab es auch Highlights für die Herrenbergerinnen. Besonders freuten sich die Wanderers über den ersten Spieleinsatz des jüngsten Talents Stella Holczer, die ihr Können als schnellste Läuferin des Teams zeigen konnte. Die Coaches, das Team Tripple M, Maite Frey, Makaela Williamson und Maria Wunder, waren mit dem Spieltag sehr zufrieden.