Aufseiten der Herrenberger startete als Pitcher Stefan Bischoff und als Catcher Julien Eickelmann. Das erste Inning blieb auf beiden Seiten ohne Runs, ebenso der zweite Durchgang. Alles deutete auf ein enges Spiel hin. Doch im dritten Inning nutzte Gammertingen Fehler in der Herrenberger Defensive und unkontrollierte Würfe des Pitchers gnadenlos zur 6:0-Führung aus. Im fünften Inning erhöhten die Alb-Baseballer mit zwei Runs auf 8:0, ehe Heiko Hiller mit einem Run auf 1:8 für die Gastgeber verkürzen konnte.
Nach dem fünften Inning gab es einen Pitcherwechsel, für Bischoff übernahm nun Robin Schestag. Mit fünf Runs zog Gammertingen im siebten Inning auf 13:1 davon, durch Dayron Hidalgo konnte noch der zweite Run zum 2:13-Endstand erzielt werden. Das Spiel wurde nach dem siebten Inning aufgrund der Überlegenheitsregel abgebrochen, Schlagstärkster Spieler der Herrenberger war Nils Linde, der aus drei Schlagversuchen drei Hits erzielte.
Für Wanderers-Urgestein Eric Sanabria war es das letzte Pflichtspiel, nach 25 Jahren als Spieler für Herrenberg beendete er seine aktive Spielerkarriere. Am kommenden Samstag gibt es im Ballpark Längenholz ab 14 Uhr ein Abschiedsspiel, bei dem eine Auswahl um Sanabria auf die aktuelle Mannschaft der Wanderers trifft.