Stuttgart - Am vergangenen Sonntag traten die Gäubaseballer beim Titelfavoriten Stuttgart Reds II an. Trotz zwei Niederlagen spielten die Wanderers oft auf gleichem Niveau.
Im ersten Spiel startete Stefan Bischoff als Pitcher und Elvi Garcia als Catcher. Allerdings hatten die Stuttgarter die Überhand. Gleich 4 Hits und 4 Punkte gelangen Ihnen im 1. Inning. Erst im 4. Inning gelangen den Wanderers 2 Punkte, durch Eric Sanabria und Manuel Thurow. Allerdings zogen die Reds hier mit 2 Punkten gleich. Das sechste Inning nutzten die Reds, um ihre Führung weiter auszubauen auf 9:3. Für die Wanderers konnte Pedro Medrano Punkten, nach einem Hit durch Elvi Garcia. Dann war das Spiel auch schon zu Ende.
Das zweite Spiel begannen Michael Weinmann auf dem Mound und Timo Weckerle, der als Catcher sein Debüt gab. Garcia sollte bei der extremen Hitze geschont werden. Da Spielertrainer Eric Sanabria am Ende des ersten Spiels vom Gegner verletzt wurde, begann Fabian Leibinger am 2. Base. Das erste Inning wirkte, als wären die Wanderers von der Hitze erschlagen. Sie wurde von den Reds mit 10 Punkten überrannt, während die Wanderers selber keinen Punkt erzielen konnten. Trainer Sanabria wechselte daraufhin einige Positionen durch. Weinmann wurde mit Rückenproblemen rausgenommen. Für ihn kam Pedro Medrano als Pitcher. Bischoff kam für Medrano als Shortstop. Garcia ging zurück auf seine Stammposition: Catcher. Nun lief die Defensive deutlich besser. Nur 3 Punkte wurden zugelassen. In der Offensive wurde dann nochmal gewechselt. Moritz Fanti kam als neuer Shortstop. Bischoff wechselte auf das 1. Base, weshalb Michael Hauser auf die Bank musste. Weckerle kam mit einem Hit auf Base. Bischoff und Leibinger jeweils durch einen Walk. Dayron Hidalgo landete wieder einen Hit. Fanti konnte durch ein Double einen Mitspieler nachhause bringen. In den folgenden Innings wurde es aber zunehmend eng. Die Wanderers konnten nur noch durch Glück mit einem Bunt von Fanti und einem Hit von Thurow aktiv auf Base kommen und Spieler weiter bringen. Durch das neue Stuttgarter Pitching gab es entweder Walks oder Strikeouts.
Zusammengefasst kamen die Gäubaseballer nach einem großen Rückstand stark zurück und hätten fast noch das Spiel gewendet. "Sie bewiesen diesmal echte Nervenstärke und Teamgeist", so Trainer Sanabria. Aufgrund von Verletzungen ist unklar, ob die Spiele an den kommenden zwei Wochenenden ausgetragen werden können. Näheres gibt es wie immer unter www.wanderers.de und auf unserer Facebook-Seite.