Wanderers feiern einen 9:5 Erfolg

Baseball: Sean Cassisa ist der schlagstärkste Spieler.

Beim Season Opener im heimischen Wanderers-Park gegen die Karlsruhe Cougars haben die Herrenberg Wanderers in der Verbandsliga mit 9:5 gewonnen. Pitcher Benjamin Burkhart startete auf Catcher Julien Eickelmann in der Defensive. Die Gäste konnten direkt im ersten Inning den ersten Run erzielen. Im Gegenzug waren die Hausherren hellwach und konnten durch Runs von Elvi Garcia, Tobias Schestag, Burkhart und Sean Cassisa mit 4:1 in Führung gehen. Drei schnelle Aus durch gutes Zusammenspiel von Shortstop Garcia und Firstbaseman Emil Kläger ließen den Badenern vorerst keine Chance weitere Runs zu erzielen. Durch Garcia konnte Herrenberg die Führung auf 5:1 ausbauen.

Im dritten Inning standen beide Defensiven sehr gut und kein Team konnte Runs erzielen. Karlsruhe verkürzte im vierten Inning mit einem Run, dieser wurde durch Schestag wieder ausgeglichen und somit blieb es bei einer Vier-Run-Führung der Wanderers. Die Innings fünf und sechs blieben durch gutes Pitching und stabile Defensivarbeit für beide Teams ohne Runs. Drei Runs konnten die Gäste im siebten Inning erzielen und verkürzten auf 5:6. Das wollten die Gäu-Baseballer nicht auf sich sitzen lassen. Schestag, Kläger und Oliver Gaum konnten die Homeplate zum 9:5 überqueren.

In den letzten zwei Innings gelang es keinem Team, noch etwas am Ergebnis zu ändern. Somit war der erste Saisonsieg im ersten Spiel perfekt. Pitcher Burkhart ging für die Herrenberg Wanderers über die kompletten neun Innings und war dadurch maßgeblich für den Sieg verantwortlich. Cassisa war mit drei Hits aus vier Versuchen der schlagstärkste Spieler, Schestag konnte drei Runs erzielen. „Es war über das komplette Spiel eine sehr starke Teamleistung, auch die eingewechselten Spieler waren sofort zur Stelle“, sagte Coach Stefan Bischoff nach Spielende. Am kommenden Sonntag fahren die Wanderers zum Auswärtsspiel nach Freiburg und wollen an die gute Leistung anknüpfen.