Die Wanderers konnten bereits im ersten Inning nach starkem Start in der Defensive durch Fabio Supper, Eric Sanabria, Pedro Medrano und Toni de Leon mit vier Punkten in Führung gehen. Im zweiten Inning konnten die Gäste einen Run erzielen, den Wanderers gelang keiner. Im dritten Durchgang konnten die Wanderers durch Toni de Leon und Rouven Führmann auf 6:1 erhöhen. Das vierte Inning begann mit einer erneut guten defensiven Leistung um Pitcher Michael Weinmann, in dem kein Run zugelassen wurde. Im Gegenzug konnte die Offensive vier Punkte durch Fabio Supper, Eric Sanabria, Toni de Leon und Rouven Führmann zum 10:1 nachlegen.
Im fünften Inning wackelte die Defensive der Wanderers kurze Zeit und die Gäste aus Sindelfingen konnten vier Punkte nach Hause bringen. In der Offensive konnte Raul Perez einen Run zum zwischenzeitlichen 11:5 erzielen. Im sechsten Inning wechselten die Wanderers auf Pitcher Elvi Garcia und dieser startete gleich mit einem guten Inning, in dem kein Punkt abgegeben werden musste. In der Offensive brachten Toni de Leon und Rouven Führmann zwei weitere Punkte nach Hause.
Das siebte Inning verlief ohne besondere Vorkommnisse auf beiden Seiten. Im achten Inning konnte die Defensive der Heimmannschaft erneut ohne Punktverlust aufspielen und in der Offensive startete Toni de Leon mit einem Single-Homerun in das Offensive Inning. Nach dem Schlusspunkt von Rouven Führmann zum Endergebnis von 15:5 wurde das Spiel nach der Zehn-Punkte-Regel beendet.
Durch den Sieg festigen die Wanderers den zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag steht bereits das nächste Heimspiel an. Zu Gast ist ab 14 Uhr, die zweite Mannschaft der Neuenburg Atomics.