In einem hart umkämpften Spiel behielten die Wanderers am Ende mit 8:5 über die Ellwangen Elks die Oberhand. Damit landete das Herrenberger Team den ersten Saisonsieg in der Verbandsliga.
Zu Beginn des Spiels startete Ellwangen mit zwei Runs in ihrer Offensive, dem konnten die Herrenberger nur einen Run durch Fabian Leibinger entgegensetzen. Das Pitcher-Catcher-Duo Stefan Bischoff und Rückkehrer Julien Eickelmann konnte mit Hilfe der Defensive im zweiten Inning ohne gegnerischen Run in die Offensive gehen.
Wanderers-Urgestein Heiko Hiller erzielte durch einen Basehit von Dayron Hidalgo den 2:2-Ausgleich. Doch die Elks aus Ellwangen gingen in der oberen Hälfte des dritten Innings wieder mit 3:2 in Führung, diesen Vorsprung egalisierten die Gäu-Baseballer erneut im direkten Gegenzug durch Robin Schestag. Das vierte Inning über hielt sich Herrenberg schadlos und konnte durch einen Run von Dirk Konrad zum ersten Mal in diesem Spiel mit 4:3 in Führung gehen. Starkes Pitching und gute Defensive aufseiten der Wanderers erlaubten Ellwangen keine weiteren Runs.
Doch Herrenberg gelang es nicht, die Führung auszubauen. Leichte Unsicherheit bescherte Ellwangen im siebten Inning prompt wieder die 5:4-Führung. Die Wanderers konterten aber im direkten Gegenzug mit zwei Runs durch den schlagstarken Schestag sowie Eric Sanabria und gingen wieder mit 6:5 in Führung. Im vorletzten Inning blieben die Elks ohne Runs und Herrenberg zog durch Runs von Hidalgo und Leibinger auf 8:5 davon. Ellwangen brachte im neunten und letzten Inning nochmals Runner auf Base, diese konnten aber durch die starke Defensive der Wanderers und zwei Strike-outs von Pitcher Bischoff, der ein Complete Game geworfen hat, nichts mehr am Endergebnis ändern. Endlich war der von vielen Zuschauern umjubelte erste Saisonsieg eingefahren. Nach dem spielfreien Pfingstwochenende geht es Ende Mai bei den Gammertingen Royals weiter.