Am vergangenen Sonntag holten sich die Herrenberg Wanderers im Regionalliga Heimspiel gegen die Ladenburg Romans zwei Siege und sicherten somit ihre Position deutlich. Das zweite Spiel konnten die Ladenburger aufgrund von verletzten Spielern nicht antreten, der Sieg ging automatisch an Herrenberg.
Man bemerkte gleich zu Beginn des ersten Spiels, dass die Gäubaseballer souverän und motiviert auftraten. Ganze 6 Punkte fuhren sie ein, durch Moritz Fanti, Eric Sanabria, Pedro Medrano, Sebastian Ohnmacht, Raúl Almonte und Heiko Hiller. In der Defensive starteten Pitcher Stefan Bischoff und Catcher Timo Weckerle. Zusammen mit der restlichen Defensive ließen sie bis zum 5. Inning keinen einzigen run zu. Sogar ein Double Play war drin. Nur ein einziger Error unterlief den Herrenbergern in der brütenden Sommerhitze. Das Spiel wurde ganz klar durch die starke Offensivleistung der Wanderers beherrscht. Bei einem Fast-Homerun von Medrano kippte der Ladenburger im zentralen Außenfeld mit einem spektakulär gut gefangenen Ball über den Zaun. Ansonsten gab es noch ein hart geschlagenes Double von Ohnmacht, sowie viele Hits quer durch die Bank. Der Endstand war 15:2 für Herrenberg. Da die Ladenburger nur genau neun Spieler dabei hatten und sich allein drei davon verletzten, mussten sie gleich nach Ende des ersten Spiels das zweite Spiel absagen, wodurch dieses automatisch mit 7:0 für die Wanderers gewertet wurde.
Nun steht nur noch ein letzter Spieltag in dieser Saison der Regionalliga für die Herrenberg Wanderers an. Am Samstag den 10. September empfangen sie um 13 Uhr die Bad Homburg Hornets, welche gleich zu Beginn der Saison von den Wanderers weggesweept wurden. Die Wanderers festigten allerdings jetzt schon ihren Verbleib in der Regionalliga, welche 2017 abgeschafft und in die 2. Bundesliga integriert wird.