Das Spiel startete gut für die Wanderers, im ersten Inning wurde durch einen Run von Tobias Schestag das 1:0 erzielt.
In der Defensive startete Stefan Bischoff als Pitcher und Julien Eickelmann als Catcher. Es konnten drei schnelle Aus erzielt werden.
Die Innings zwei, drei und vier blieben auf beiden Seiten ohne Run. Herrenberg hat immer wieder Runner auf die Bases gebracht, konnten diese jedoch nicht über die Homeplate bringen. In der Defensive standen die Wanderers um den gut aufgelegten Pitcher Bischoff sehr stark. Timo Stolz und Eickelmann bauten die Führung im fünften Inning für Herrenberg auf 3:0 aus.
Die Karlsruhe Cougars knackten den Wanderers-Pitcher im sechsten Inning und konnten auf 3:3 ausgleichen. Nach diesem Inning wurde auch der Pitcher gewechselt, für Bischoff übernahm Kubilay Yilmaz. Durch Basehits der Karlsruher und Fehlern in der Herrenberge Defensive der Herrenberger gingen die Cougars mit 5:3 in Führung.
Während des achten Innings wechselte Herrenberg erneut den Pitcher, für Yilmaz übernahm Burkhart. Dennoch konnten zwei weitere Runs für die Gastgeber nicht verhindert werden. Am Ende ging das Spiel mit 7:3 an die Karlsruhe Cougars.
Mit diesem Sieg zogen die Badener an den Herrenberg Wanderers in der Verbandsliga-Tabelle vorbei und somit rutschen die Gäu-Baseballer auf den dritten Tabellenplatz.
Die Offensive der Herrenberger war an diesem Tag zu schwach und sie konnten nur wenig Basehits erzielen. Keine gute Voraussetzungen, um in zwei Wochen beim ungeschlagenen Tabellenführer Gammertingen Royals dem Gegner Paroli zu bieten.
Erschienen im Gäubote am 20.06.2023