Wanderers siegen gegen die Warriors

Baseball - Die Gäu-Baseballer hatten in der ersten Runde des baden-württembergischen Pokals ein Freilos und besiegten nun in der zweiten Runde die Bad Mergentheim Warriors mit 15:0.

Bereits im ersten Inning konnten die Herrenberger mit einem Run durch Kim Eickelmann mit 1:0 in Führung gehen. Auf dem Mound startete in diesem Spiel Stefan Bischoff und konnte die Gastgeber in Schach halten. Das zweite Inning blieb auf beiden Seiten ohne Run. Offensiv wurden im dritten Inning sieben Runs erzielt, darunter ein weiter Homerun von Manuel Thurow, der die Wanderers auf die Siegerstraße brachte. Wiederum Thurow und Garcia erhöhten die Führung auf 10:0 im dritten Inning. Garcia übernahm im fünften Inning das Pitching der Gäste. Wie sein Vorgänger ließ er keinen Run zu und die Führung wurde durch Kim Eickelmann und Thurow auf 12:0 ausgebaut. Benjamin Burkhart beförderte den Ball im sechsten Inning mit einem Läufer auf Base über die Spielfeldbegrenzung, durch Thurow wurde danach das Ergebnis auf 15:0 erhöht. In diesem Inning übernahm Burkhart das Pitching und der Landesligist aus Bad Mergentheim fand auch gegen ihn kein Mittel, um Runs zu erzielen.

Nach sechs gespielten Innings wurde das Spiel aufgrund der Überlegenheitsregel abgebrochen und die Gäu-Baseballer zogen in die dritten Runde des baden-württembergischen Pokals ein. Am Sonntag (16 Uhr) müssen die Wanderers zum Verbandsliga-Auswärtsspiel auf die Alb zu den Gammertingen Royals und wollen dort ihre Siegesserie fortführen.