Die Wanderers starteten mit Pitcher Stefan Bischoff und Catcher Elvi Garcia wie gewohnt in der Defensive in das Spiel und mussten bereits im ersten Inning zwei Punkte der Gastmannschaft hinnehmen. Im direkten Gegenzug konnten die Gastgeber in der Offensive mit einem Punkt durch Eric Sanabria aufschließen. Das zweite Inning brachten die Wanderers in der Defensive ohne Punktverlust über die Bühne und in der Offensive wurde ein Feuerwerk gestartet. Mit Punkten durch Heiko Hiller, Patrick Lahrs, Edisson Subdiaga, Raphael Wörn, Pedro Medrano, Rouven Führmann, Elvi Garcia und Dayron Hidalgo Agramonte holten die Wanderers die Punkte zur 9:2-Führung.
Durch Fehler in der Defensive konnten die Hawks bereits im dritten Inning um drei Punkte verkürzen, die Wanderers blieben ohne Punkte. Auch im vierten Inning gelang dem Gästeteam aus Tübingen ein weiterer Punkt in der Aufholjagd. Das fünfte und sechste Inning wurde von starken Defensivreihen geprägt und keine Mannschaft gab einen weiteren Punkt ab. So stand es weiter 9:6 für die Wanderers. Im siebten Inning gelangen den Tübingern zwei Punkte und kamen auf 8:9 heran. Im achten Inning konnten die Wanderers einen wichtigen Punkt durch Pedro Medrano zum späteren Endergebnis von 10:8 erzielen. Nach einer erneut guten defensiven Leistung, nun um Pitcher Michael Weinmann, konnten die Wanderers den dritten Verbandsliga-Erfolg im dritten Spiel der laufenden Saison erzielen.
Durch den Erfolg stehen die Wanderers mit den ebenfalls ungeschlagenen Teams aus Ladenburg und Freiburg an der Tabellenspitze. Am kommenden Pfingstwochenende pausiert der Spielbetrieb in der Verbandsliga. Ihre nächste Partie bestreiten die Wanderers am 31. Mai ab 14 Uhr im Herrenberger Ballpark im Längenholz gegen die Schriesheim Raubritters. Am Samstag und Sonntag veranstalten die Wanderers ein Pfingstturnier.