Die Wanderers starteten gleich mit zwei Punkten durch Pedro Medrano und Rouven Führmann in der Offensive in die Partie. In der Defensive gingen die Wanderers mit Pitcher Michael Weinmann und Catcher Patrick Lahrs in das Spiel. Göppingen konnte zum 1:2 verkürzen. Im zweiten Inning standen beide Defensivreihen sehr gut und keinem Team gelang ein Punkt. Im dritten Inning konnte sich Rouven Führmann mit einem Hit auf das erste Base schlagen. Durch einen Homerun von Manuel Thurow konnten die Wanderers zwei Punkte nach Hause bringen.
In der Defensive hatten die Wanderers jedoch ihre Probleme und die Green Sox glichen mit drei Punkten zum zwischenzeitlichen 4:4 aus. Im vierten Inning konnte Eric Sanabria für die Gäste einen Punkt nach Hause bringen. In der Defensive holte sich das Heimteam mit drei weiteren Punkten die Führung mit 7:5. Bis zum siebten Inning dominierten die jeweiligen Defensivreihen und es konnte kein Team einen weiteren Run erzielen.
Im achten Inning gelang den Wanderers durch Punkte von Manuel Thurow und Raul Perez, der Ausgleich zum 7:7. In der Defensive wechselten die Wanderers auf Pitcher Stefan Bischoff und die Wanderers ließen keinen weiteren Run zu. Im neunten und letzten Inning konnten die Wanderers durch einen weiteren Homerun durch Manuel Thurow, bei dem die auf Base stehenden Rouven Führmann und Toni de Leon ebenfalls nach Hause kommen konnten, drei weitere Punkte zur erneuten 10:7-Führung erzielen. Mit diesem Sieg festigte Herrenberg Rang zwei und kann nach einem spielfreien Wochenende dem Derby bei der zweiten Mannschaft der Tübingen Hawks entspannt entgegensehen.